Arbeitsgemeinschaft Österreichischer Klauenpfleger

Home Aktuelles Verein Klauenpfleger Fachliches Firmen Links Lehrunterlagen Impressum

Aktuelles

Termine Archiv

Termine

genauere Informationen finden Sie hier >>>

Praxistag 2014
3.10.2014,
Münzkirchen OÖ

Grundkurs
Zertifikatskurs
Funktionelle Klauenpflege
Steiermark, OÖ, NÖ
und Kärnten
+++  Achtung  +++
Aktenvermerk zur gesetzlichen Regelung der überbetrieblichen Klauenpflege!

Liebe Kollegen,
ich möchte euch zur Information den Aktenvermerk vom Gewerbejuristen der LK Österreich, Herrn Mag. Majcen, übermitteln.
Es hat nun erstmals von der Landwirtschaftskammer Österreichs eine Stellungnahme zur rechtlichen Situation der überbetrieblichen Klauenpflege gegeben.
Es liegt nun an jeden von euch, zu überdenken, in wie weit, man in seiner individuellen Tätigkeit den gesetzlichen Rahmenbedingungen entspricht.
Einige Klauenpfleger hatten schon mit rechtlichen Problemen zu kämpfen, durch diese gesetzlichen Bestimmungen haben wir nun die Chance im rechtlich abgesicherten Bereich zu arbeiten.
Bitte nutzt diese Gelegenheit.


Dokument: Aktenvermerk>>>
Klauenpfleger gesucht!

Suche: ausgebildete Klauenpfleger oder Klauenpfleger mit Bereitschaft zur Ausbildung.
Anforderung: Bereitschaft zur Ausbildung und regelmäßigen Fortbildung
Arbeitsbereich: Herdenschnitt und Einzeltierbetreuung, Erstellen von Pflegeplänen, Arbeit auf Selbstständigenbasis
Biete: gesicherte Arbeit bei gesichertem Einkommen
Bei Interesse bitte melden unter vet.pesenhofer@aon.at

Praxistag 2014 in Oberösterreich

Liebe Kollegen,
am 3. Oktober 2014 findet unser diesjähriger Praxistag statt.
Ort: Glas Roland, Landertsberg 10, 4792 Münzkirchen
Beginn: 9:30 Uhr
Programm:
Kurzvorstellung der Produkte von den einzelnen Firmen
Mittagessen
Praktisches Testen an Totklauen
Abschlussbesprechung
anschließend für Interessierte Besichtigung der Fa. Estermann
Bitte nehmt Arbeitsbekleidung und Schutzausrüstung mit (Brille, Handschuhe, Overall)
Anschließend können Produkte natürlich erworben werden.

Bitte zur besseren Organisation um Anmeldung unter
vet.pesenhofer@aon.at (Name des Teilnehmers und Begleitpersonen).

Kosten für Praxistag und Mittagessen übernimmt der Verein. Wir bedanken uns auch bei den teilnehmenden Firmen für die Unterstützung!

Programm>>>