top of page

Zertifikatsverleihung Instruktoren, Gumpenstein Oktober 2022
Katharina Hoffelner

Der feierliche Abschluss fand im Oktober, in Gumpenstein, im Zuge der offiziellen Zertifikatsverleihung statt. Bei der, bis auf einen, alle frischgebackenen Instruktoren anwesend waren, auch jene mit weiter Anreise! Begrüßt wurden wir durch die beiden Direktoren, Dr. Johann Gasteiner und Dr. Thomas Guggenberger. Robert Pesenhofer berichtete uns von der Idee des Kurses, dessen Entstehung Wertigkeit und auch über viele der Hürden, die es zu bewältigen gab, damit der Kurs in dieser Form stattfinden kann und dementsprechend eine Einstufung bekommt. Was es genau mit dieser Einstufung laut NQR Stufe 5 auf sich hat wurde auch im Detail präsentiert. Weitere Programmpunkte waren Fachvorträge von Herrn Dr.

Johann Kofler und Marlene Suntinger und die Verleihung wurde durch die Schüler der HBLFA Raumberg auch musikalisch umrahmt.
Um die Wertschätzung seitens des Vereins auch nochmals zum Ausdruck zu bringen, bekamen die Instruktoren ein Gilet mit Aufdruck, das sie von nun an mit Stolz tragen dürfen. Beim gemeinsamen Mittagessen blieb auch noch genug Zeit für das einen oder anderen Plausch.

Vielen Dank für diesen schönen und angemessenen Abschluss der Kurses!

bottom of page