top of page

Endlich wieder ein Wiedersehen, Oberösterreich, Oktober 2022
Sepp Fuchs

Nach einer mehrjährigen Corona-Pause konnten wir heuer wieder einen kleinen Ausflug, für 25. Oktober, organisieren.

Als ein Ziel bot sich die neue Produktionsstätte der Firma Rosensteiner an. Der Seniorchef Andreas machte es uns möglich, das neue Werk, vom (Junior-) Chef persönlich, vorzustellen.  

In der neuen Anlage wurde viel Wert auf Energieeffizienz gelegt, sowie die optimale Nutzung vom Tageslicht an den Arbeitsplätzen, wo die Produktion ideal optimiert wurde. Natürlich verfügt man auch über eine Photovoltaikanlage,  die ca. 80% vom Stromverbrauch abdeckt.Im Namen aller, wünsche ich dem jungen Firmenchef für den gelungenen Neubau viel Erfolg und

bedanke mich für die Betriebsbesichtigung.

Mittag gegessen haben wir in Bad Hall, Holzhaus 1. Die Füße haben wir uns nachher bei einem kleinen Rundgang in Bad Hall vertreten und kehrten zum Kaffee mit Kuchen/Eis ein. Vielleicht war das eine, andere Bier dabei?!

Für den Nachmittag hat unser Kollege Michi eine Führung im „Jugendstil-Kraftwerk“ Steyr Durchbruch organisiert.

Das Kraftwerk wurde 1906 - 1907 in nur 2 Jahren! erbaut und liefert noch immer Strom!

Es war ein gelungener, interessanter Ausflug und ich möchte mich bei allen für die Unterstützung recht herzlich bedanken.

bottom of page